top of page

Hochzeit im Herbst - Wunderschöne Farben beim Styled Shooting

Sich das Ja-Wort im Herbst zu geben, ist etwas ganz besonderes, denn die Farbenpracht der Natur lässt dieses Ereignis in einem tollen Licht erstrahlen!


Hochzeitsmonate sind bekanntlich im Sommer - zwischen Mai und September wollen die meisten Paare heiraten. Doch viele wissen gar nicht, wie schön es ist, sich im Herbst zu "trauen". Durch rot-goldene Sonnenstrahlen und bunte Blätter an den Bäumen entsteht eine ganz besondere Stimmung und farbenfrohe, aber auch romantische Hochzeitsbilder.


Traumhafte Bergkulisse


Um euch von der Schönheit dieser Jahreszeit für Hochzeiten zu überzeugen, habe ich ein Styled Shooting in einer traumhaften Berglocation organisiert. Tolle Dienstleister halfen dabei, in der Traumkulisse ein außergewöhnlich zwei unterschiedliche, schöne Set Ups zu kreieren. Zwei Konzepte: Zum Einen arbeiteten wir mit orange-braunen Farben und einem romantischen Picknick-Plätzchen, zum anderen umrahmten warme rot-braun-rosafarbene Elemente eine gemütliche Hochzeitsecke auf der Bergterrasse. Trockenblumen und Blätter sowie passende Papeterie-Details und herbstliche natürlich wirkende Dekoration rundeten beide Set Ups ab.

Ich entschied mich bei den Outfits für Tracht - was passt auch besser zu einer Berghochzeit? Wunderschöne, farblich passende Dirndl und Lederhosen für die Trauzeugen sowie natürlich ganz besondere und einzigartige Hochzeitsdirndl für Braut und Bräutigam. Edle Spitzen, aufwendige Borten und Knöpfe sowie hochwertige Materialien zieren die Einzelstücke der Designerin Sarah Tack von Dirndl Liebe.


Aber überzeugt euch selbst:

Set Up 1:

Romantisches Picknick auf der Bergwiese mit orange-braunen Herbsttönen und farblich passender Deko:


Set Up 2:

Warme Pink-rot-braune Töne auf der Bergterrasse:

(Brautpaar mit Trauzeugen-Paar)


Und Zusatz-Shots mit anderen Hochzeitsdirndln:

Tracht von Dirndl Liebe

Papeterie von Heimart Design

Floristik von Blumen Glückspilz

Styling & Make Up von Julia Christina Weiß

Models Nina Tiefnig, Manu Jackl, Sara & Flo

143 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page